Neuer Kreisverband der OMV der CDU NRW in Ennepe-Ruhr gegründet

Düsseldorf. Neuer Kreisverband der OMV der CDU NRW in Ennepe-Ruhr gegründet Im Beisein des Landesvorsitzenden Heiko Hendriks MdL und des Kreisvorsitzenden der CDU Ennepe-Ruhr, Parlamentarischen Staatssekretär Dr. Brauksiepe, wurde der Kreisverband der Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU NRW Ennepe-Ruhr am 22. Juni 2015 in Witten neu gegründet. 

Heiko Hendriks wörtlich: „Obwohl wir schon seit einigen Jahren viele Mitglieder im Ennepe-Ruhr-Kreis haben, ist es uns nun endlich gelungen, einen Kreisverband zu gründen. Es freut uns insbesondere sehr, dass ein Vorstand aus der Bekenntnis- und Erlebnisgeneration gebildet wurde.“ Die OMV unterstützt die CDU als Vereinigung in Ihrer Arbeit für Vertriebene und gibt den Flüchtlingen, Aussiedlern und Spätaussiedlern sowie den deutschen Volksgruppen in Mittel- und Osteuropa innerhalb der CDU eine Stimme.

Im Rahmen der Gründungsversammlung wählte die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU Ennepe-Ruhr (OMV) im Ratskeller der Stadt Witten einen Kreisvorstand. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde einstimmig Maximilian Lietz (21) gewählt. Sein Stellvertreter ist Kevin Jakubowski (23, Spätaussiedler aus Ostpreußen). Zum neuen Schriftführer bestimmte die Mitgliederversammlung Adam Elnakhal (24) und zum Pressereferent Simon Nowack (30, Vorfahren aus Schlesien). Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Lutz Hannuschka (80, DDR-Aussiedler aus Thüringen), Rolf Antkowiak (72, Heimatvertriebener aus Schlesien), Nils Buchartowski (27, Vorfahren aus Schlesien) und Jan-Nicklas Herbrechter (19). 
 

Nach oben