OMV gut im neu gewählten Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen vertreten

Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Nordrhein-Westfalen ist auch weiterhin gut im Landesvorstand der Mutterpartei vertreten. Auf dem Landesparteitag am vergangenen Wochenende in Düssedorf sind erneut die stellvertretenden OMV-Landesvorsitzenden Maria-Theresia van Schewick (Bonn) und Heinrich Zertik MdB (Kreis-Lippe) als Beisitzer in das höchste Gremium der CDU Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Heinrich Zertik mdB, seit September 2013 erster russlanddeutscher Abgeordneter im Deutschen Bundestag, erhielt dabei sogar das drittbeste Ergebnis aller 31 Beisitzer.
 

,,Die guten Ergebnisse, allen voran das von Heinrich Zertik, zeigen, dass es in der CDU eine gute Akzeptanz für unsere Arbeit und die Themen der OMV gibt", sagt der OMV-Landesvorsitzender Heiko Hendriks MdL (Mülheim an der Ruhr), der als Vereinigungsvorsitzender qua Amt beratendes Mitglied des CDU-Landesvorstandes ist. Auch der neu gewählte Generalsekretär der Bundespartei, Dr. Peter Tauber, habe u.a. in seiner Rede auf dem Bundesparteitag deutlich gemacht, ,,dass wir eine der großen Kernklientel der Partei vertreten." Das motiviere und gebe Rückenwind für die Arbeit der Vereinigung. Die OMV sieht sich innerhalb der CDU als Anwältin und Sprachrohr der Vertriebenen, Flüchtlinge, Aussiedler aber auch deutschen Minderheiten.
 

Nach oben