Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU Nordrhein-Westfalen

10 Punkte-Programm für die nächsten Jahre

Heiko Hendriks ist der Spitzenkandidat der OMV zur Landtagswahl

Die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung (OMV) der CDU Nordrhein-Westfalen schickt ihr langjähriges Landesvorstandsmitglied Heiko Hendriks als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf. Der 46-jährige Unternehmensberater ist stellv. Vorsitzender des OMV-Bezirkes Ruhr und Vorsitzender der Kreisvereinigung Mülheim. Am 13. Mai tritt Hendriks im Wahlkreis Mülheim an der Ruhr I gegen Hannelore Kraft an.
Hendriks erfährt eine  breite Unterstützung in der Landespartei: So ist er ebenfalls Kandidat des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) im Bezirk Ruhr und des EAK-NRW der CDU Nordrhein-Westfalen. In Mülheim an der Ruhr ist Hendriks bereits seit 1994 Mitglied  im Rat der Stadt, seit 2000 Ortsverbandsvorsitzender und seit 2007 auch Mitglied im Parteivorstand der Mülheimer CDU. Anfang der 1990er Jahre war er Landesvorsitzender des Ringes Christlich Demokratischer Studenten (RCDS) in NRW. Heiko Hendriks zu seinen Beweggründen: „Mir geht es persönlich nicht nur darum, landespolitische Standpunkte für die CDU z.B. in der Finanz- und Bildungspolitik zu transportieren, sondern auch, deutlich zu machen, dass die CDU und die OMV auf Grund ihres christlichen Menschenbildes einen klaren Wertekompass als Richtschnur für eine werteorientierte Politik haben.!"
 
OMV-Landesvorsitzender Michael Weigand äußerte sich hoch erfreut über die Kandidatur:  „Ich kenne Heiko Hendriks seit vielen Jahren aus vertrauensvoller Zusammenarbeit als werteorientierten und pragmatischen Politiker, der durch Seriosität und fundiertes Wissen überzeugt.“ Nicht nur für die OMV, auch für die ganze Partei und das ganze Land sei es eine Bereicherung, wenn Hendriks in den Landtag einzieht. Weigand lobte in diesem Zusammenhang auch die Arbeit der bisherigen CDU-Landtagsfraktion und deren Beauftragten für Vertriebene und Spätaussiedler, Bodo Löttgen. „Während die rot-grüne Minderheitsregierung ein Totalausfall war, hat die CDU-Fraktion vor allem dank Bodo Löttgen sehr gute vertriebenenpolitische Akzente gesetzt. Wir hoffen, dass im nächsten Landtag die bisherige Gruppe mit dem Thema befasster Abgeordneter um Heiko Hendriks verstärkt wird.“  Für die nächsten Jahre hat die OMV zehn politische Ziele formuliert, deren Umsetzung sie aktiv begleiten will. Voraussetzung hierfür ist eine starke und regierende CDU. „Neben Heiko Hendriks ist das ein Grund mehr am 13. Mai CDU zu wählen“, so Weigand.
 
Mehr zu seiner Person können Sie auch auf seiner Wahlseite www.heikohendriks.de erfahren.