Rüdiger Scholz in Leverkusen zum Landtagskandidaten gewählt

Landtagswahl 2017

Der Schatzmeister der OMV der CDU NRW, Rüdiger Scholz, ist von der Wahlkreismitgliederversammlung in Leverkusen als Kandidat für den Landtag nominiert worden. Scholz konnte sich mit 102 zu 22 Stimmen gegen seinen Mitbewerber durchsetzen und geht 2017 ins Rennen um das Direktmandat. Der studierte Pädagoge ist Lehrer an einer Schule in Wuppertal und ist seit 1999 für die CDU im Stadtrat. 

Seit vielen Jahren engagiert er sich auch für die Partnerschaftsinitiative Leverkusen-Ratibor. Zudem ist er auch Kreisvorsitzender des BdV in Leverkusen. Er ist in zweiter Wahlperiode Schatzmeister der OMV NRW. Heiko Hendriks MdL, Landesvorsitzender der OMV der CDU NRW: „Mich freut es sehr, dass einer unserer engagiertesten Mitstreiter für den Landtag kandidiert. Rüdiger Scholz wäre zweifelsohne ein Gewinn für die Landtagsfraktion.“
 

Nach oben